Obwohl Hunde auch als Haustiere gehalten werden, so werden sie auch als Kampftiere eingesetzt

 

Merkmale und Verbreitung:

Hunde gehören zu der Klasse der Bestien. Die streunenden Köter, die man auf den Schlachtfeldern der Menschen trifft sind äußerst gefährliche, trainierte Schlachthunde (Die selbst den Geschmack von Blut und Aas nicht scheuen). Genauso werden Hunde aber auch zur Jagd gehalten oder gar als Hau-stier.

Hunde und Völker:

Der Hund ist der Freund des Menschen. So heißt es jedenfalls. Allerdings nur, wenn sie auf deiner Seite stehen. Setzt der Feind sie als Waffe auf dem Schlachtfeld ein, so sind sie im Rudel furchteinflößende Gegner.

Hunde werden von Jägern auch zur Jagd auf Kleinwild eingesetzt. Außerdem besitzen Spürhunde die Eigenschaft, eine Fährte zu verfolgen, und geben so einem Fährtenleser ein mächtiges Werkzeug in die Hand.

Hunde
Klasse: Bestien
TP:60
Angriffskraft18
Rüstung3
Initiative16