Johanna ist die Herrscherin über das Königreich der Sonne, Kirdana

Johanna von Kàrandé ist nur de jure Oberhaupt und Befehlshaberin. Der Rat der Fürsten führt fast gänzlich ihr Amt und hat zusammen mit dem Patriarchen der Sonnenkirche die Macht inne. Ihr Amtssitz ist der Sonnenpalast in der Stadt Helan.

Voller Titel: Ihre Majestät, Johanna von Kàrandé, Königin von Kirdana, Herzogin von ,
souveräne Herzogin von Indra, Hohe Fürstin zu Unterlindon, zu Lausgau, zu Crant und Fürstin zu Bergfort

„Die Dinge sind nicht mehr so, wie sie unter der Herrschaft meines Großvaters waren!“

Johanna von Kàrandé

Königin von Kirdana

Jugend:

Johanna wuchs unter der Herrschaft eines Truchsessen auf, denn ihr Vater starb bereits ein Jahr nach ihrer Geburt. Nach dem Tod ihres Großvaters (im Jahr ihrer Geburt) wurde sie daher als einzige direkte Thronerbin auf das Amt vorbereitet und als zukünftige Königin erzogen. Von Kind an hatte Johanna eine zahlreiche Dienerschaft und wurde hervorragend versorgt. Trotzdem blieb sie anscheinend davon charakterlich unberührt und zeigt keine Anzeichen von Überheblichkeit oder Egoismus.

Johanna wurde ihrem Stand gemäß in allen wichtigen Wissensgebieten unterrichtet, allerdings waren Musik und Historik ihre liebsten Fächer. Es zeichnete sich ab, dass sie generell mit hoher Intelligenz gesegnet war, aber eher schüchtern oder zurückhaltend auftrat. Das sollte ihr später auch zum Nachteil werden.

Krönung:

Zwei Tage nach ihrem 16. Geburtstag wurde Johanna zur Königin von Kirdana gekrönt und die Reichsfürsten huldigten ihr und schwörten ihr die Treue. Die Festivitäten dauerten etwa einen Monat an.

Bereits wenige Wochen nach der Krönung erkannte der Rat der Fürsten allerings ihr (verhältnismäßig) revolutionäres Gedankengut und man drängte sie dank ihrer unsicheren, anfänglichen Vorsicht aus der Regierungsmacht.

Hinter ihrem Rücken zeichnete sich dann ein neuer, faktischer Herrscher ab: Der Patriarch der Sonnenkirche, Germinus V.

Johanna von Kàrandé
Ein Portrait von Johanna von Kàrandé
Rasse: Mensch (w)
Alter27
Stärke5
Ausdauer7
Verteidigung5
Geschicklichkeit7
Intelligenz7
Charisma3
Weisheit4
Willenskraft7
Wahrnemung8
Glück1
Magie0
Das Wappen des Königreichs Kirdana

Das Wappen des Hauses Kàrandé